:GÄSTEHAUS

GÄSTEHAUS : GÄSTEBUCH

 

neuen Eintrag ins Gästebuch anlegen

Liebes Team vom Gästehaus,

wiederum konnte ich ein paar ruhige Tage zur Erholung in Ihrer Abtei verbringen. Die Freundlichkeit, welche mir bereits bei der Anmeldung zum Aufenthalt entgegen gebracht wurde, kann ich nur loben.

Das Zimmer war hell und freundlich und wie immer in einem sehr sauberen Zustand.

Nochmals Dank an alle für ein paar erholsame Tage.

Reiner Heuschen

geschrieben von Heuschen, Reiner am 12.08.2016

Liebes Team vom Gästehaus des Klosters Marienstatt,
wir waren am letzten Wochenende mit unserer 20-köpfigen Badmintongruppe bei Ihnen im Kloster und ich möchte mich recht herzlich für das schöne Wochenende bei Ihnen bedanken. Vom Wetter angefangen hat alles gepasst. Die Aufnahme war sehr herzlich, die Zimmer und Duschen sauber und praktisch, das Frühstück lecker und die Wanderung wunderschön. Wir haben uns im schönen Westerwald rundum wohlgefühlt. Also nochmals vielen Dank.

geschrieben von Doris Helmus am 26.08.2015

Liebes Gästehausteam!

Wir waren positiv überrascht von der freundlichen Aufnahme und der Sauberkeit der erhaltenen Unterkunft.

Dank auch an den Gästepater, der sich beim Frühstück vorstellte und sichtlich um das Wohl der Gäste bemüht war.

Wir waren gerne bei Ihnen zu Gast.

geschrieben von Reiner Heuschen am 18.06.2013

Liebes Gästehausteam

Gerne haben wir die Nacht vor der Motorradsegnung in ihrer großen Ferienwohnung verbracht. Nach erholsamen Schlaf und gutem Frühstück war die Motorradsegnung die Krönung der ersten Ausfahrt 2013. Die Bundespolizeibiker aus Sankt Augustin.

geschrieben von Dirk Seelbach am 16.05.2013

Wir haben wundervolle Tage im Gästehaus der Abtei verbracht und uns rundum wohl gefühlt! Unser Dank gilt allen Patres und Mitarbeitern, die Marienstatt zu einem ganz besonderen Ort machen, den man immer wieder gerne besucht!

geschrieben von Dr. Alexander und Ursula Bitzen am 01.11.2012

Eine interessant und übersichtlich gestaltete Seite welche mir gut gefällt. Besonders gut gefällt mir die Bildergalerie. :)

Gruß Friedchen von
tischdecke-net.de

geschrieben von Friedchen am 29.03.2011

Liebe Patres und Mitarbeiter im Kloster Marienstatt,
vom 13.12. bis zum 18.12.2009 durfte ich wunderschöne Tage bei Ihnen verbringen. Es war sehr erholsam bei Ihnen, ich habe die Ruhe genossen.
Ein schönes Schülerkonzert habe ich gehört, schade war nur, dass die Combo bei den letzten Liedern so laut war, so dass man die Solistinnen kaum gehört hat.
Bedanken möchte ich mich aber auch bei Pater Thomas für das gute Gespräch über alte Zeiten, das wir miteinander geführt haben. Sagen Sie ihm einen Gruß von mir und im September diesen Jahres werden die "Jungs" hoffentlich sehr viele, zu einem Wochenende nach Marienstatt kommen.
Viele Grüße an alle, denen ich dort begegnet bin,
Bernd Grave

geschrieben von Bernd Grave am 13.01.2010

Liebe liebe Leute im fernen Hessen,

ich danke Euch für diese wunderbare Woche bei Euch im September - mit dem Chor des Ev. Gymn. verbrachten wir eine WUNDERVOLLE Woche.

Ich bin so begeistert, dass ich hoffe, Euch nochmal besuchen zu dürfen.

Viele liebe Grüße und Gottes reichen Segen Euch allen!!!

geschrieben von Johanna Arndt am 19.10.2008

Mein Danke gilt dem gesamten Konvent, der mir ein sehr ergreifendes Osterfest 2008 geschenkt hat. Die Kartage, sowie die feierliche Liturgie der Ostertage haben mich in meinem Innersten sehr gewegt und beschäftigen mich nachhaltig!
Danke für die große Gastfreundschaft!

geschrieben von Carsten Hütten am 29.03.2008

guten tag ihnen allen
ich war mal gast bei ihnen-- in der kriegszeit -bin eins von den kndern-die mit den schwestern aus dormagen-bei ihnen zuflucht bekamen-- ich war bis zum ende des krieges im kloster wir zogen dann nach dormagen zurück- es interessiert mich sehr ob es irgend welche photos aus der zeit gibt-oder sonstiges--danke im vorraus auf eine antwort-- ich lebe in frankreich--danke fûhr alles gute -- cathy mouly

geschrieben von Cathy Mouly am 20.02.2008

Eigentlich wollte ich nur der Silvesterschießerei aus dem Weg gehen. Da bin ich in Marienstatt gelandet und es hat eine tiergreifende Wandlung stattgefunden. Damit habe ich nicht gerechnet. Gott sei Dank und Dank dem, der mir geholfen hat.

geschrieben von J. S. am 31.01.2007

Danke für drei eindrucksvolle Tage in Marienstatt von den drei "Pilgern" aus dem Ahrtal.
Wir sind mit vielen guten Ge"dank"en wieder zu Hause angekommen.

Paul Radermacher
Reinhold Beiling
Martin Warlich

Pfingsten 2006

geschrieben von Paul Radermacher am 04.06.2006

Wir Eltern waren mit einer Gruppe von Drittklässlern, die sich auf Ihre erste hl. Kommunion vorbereiten, von Freitagabend bis Samstagabend im Gästehaus des Klosters und wurden begleitet von unserem jungen und äußerst freundlichen Kaplan Marcus Fischer und Frau Gertrud Fritz. Wir waren fasziniert von der zur Zeit verschneiten Kosteranlage und danken dem Gästepater Dimonikus für die hervorragende Betreuung und die lehrreiche Führung durch Basilika, Treppenhaus und Bibliothek. Beeindruckend war auch die Teilnahme an der Vesper, besonders gefreut hat die Kinder, daß sie vom früheren Abt. Dr. Thomas Denter nach der Vesper persönlich angesprochen wurden. Die Tage in Marienstatt waren ein wichtiger Stein auf dem Weg der Kinder zur Erstkommunion ! Vielen Dank !

geschrieben von Thomas Hecker, Niederzeuzheim am 05.03.2006

| 1 |


zurück zum Seitenanfang

© Abtei Marienstatt 2017